Möhnetal jetzt mit direkter Busanbindung ans Gymnasium
Der Fahrplan liegt vor!
Ein großer Gelenkbus fährt von Oberbergheim kommend direkt zum Gymnasium, ohne zunächst das Schulzentrum in Belecke anzufahren.
Fahrplan der Busse aus dem Möhnetal
Darauf haben viele Schülergenerationen gewartet!
Mit Beginn des nächsten Schuljahres wird es eine zusätzliche Buslinie aus dem Möhnetal geben, mit der die Schülerinnen und Schüler direkt das städtische Gymnasium erreichen. Lange wurden im Kreis von Vertretern der RLG, der Schule und der Stadtverwaltung unterschiedlichste Varianten geprüft, bevor jetzt eine Lösung gefunden wurde. Die Fahrt aus dem Möhnetal nach Warstein wird nun ohne Umsteigen und in einer kürzeren Zeit möglich gemacht.
"Dies ist vor allem auch ein Gewinn für die vielen Neuanmeldungen aus dem Möhnetal," freute sich Schulleiter Werner Humbeck und dankte allen Beteiligten für die hartnäckige Suche nach der Lösung.












