Login

 

Menüplan: Kids-Menü

Aktuelle Infos für Eltern

Wir sind bestens vernetzt!

    

 

44 Neuntklässler lernen sich und andere besser verstehen

Interne Offenheit an „Jungenwelten“- Tagen / Briefaustausch mit „Mädchenwelten Manchmal stinken Jungs, und dann wieder nebeln sie sich mit zuviel Deo ein. Was denn nun? „So richtig wissen die Mädchen manchmal nicht, was sie wollen“, meint Kevin. Aber trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, will man sie verstehen lernen. Der 14-Jährige ist einer von 44 Neuntklässlern des Warsteiner Gymnasiums, die seit Montag statt am Unterricht an den „Jungenwelten“ teilnehmen. Zum 19. Male machen die

Donnerstag, 4. Februar 2016



Ab Dienstag gelten neue Stundenpläne

Bitte beachten: Nach den Karnevalstagen gelten teilweise neue Stundenpläne!

Donnerstag, 4. Februar 2016



Auseinandersetzung mit der Rolle als Frau im Projekt

Zum 19. Mal „Mädchenwelten“ des Gymnasiums und der Stadt Warstein Eigene Stärken entdecken und sich mit der Rolle als Frau auseinandersetzen: Das ist die Zielsetzung des gemeinsamen Projekts „Mädchenwelten“ von Gymnasium und Stadt Warstein, das in dieser Woche für 33 Schu?lerinnen der Jahrgangsstufe 9 im Paulushaus stattfindet.

Mittwoch, 3. Februar 2016



Sindy Glawe neu im Kollegium

Mit den Fächern Erdkunde und Deutsch verstärkt sie unser TeamFrau Glawe ist in Querfurt in Sachsen - Anhalt aufgewachsen und studierte bis 2010 in Marburg. Nach ihrem Referendariat in Blomberg übernahm sie Vertretungsstellen und ist jetzt froh in Warstein gelandet zu sein. Frau Glawe ist verlobt, lebt derzeit in Schlangen, zieht aber demnächst nach Geseke um. Herzlich Willkommen an unserer Schule!

Mittwoch, 3. Februar 2016



Tutoren für die Fächer Mathe und Physik gesucht

Für das Projekt "Schüler helfen Schülern" werden Tutoren in den Fächern Mathematik und Physik gesucht. Interessent(inn)en melden sich bitte bei Herrn Harlaß.

Mittwoch, 3. Februar 2016



Die Träume Warsteiner Mädchen

Das Frühstück ist schon vorbei, aber die Spuren sind noch sichtbar. Auf einem vollgekrümelten Tisch stehen Teller und Becher, in einer Kiste: Brötchen, Marmelade, Frischkäse und Cornflakes. Dem Frühstück kommt eine wichtige Funktion zu – bei der gemeinsamen Mahlzeit sollen sich Mädchen und Erwachsene näherkommen, Vertrauen zueinander aufbauen. „Wir sprechen hier über alles, über Liebe, Sexualität, Ängste und Träume. Da ist es wichtig, dass sich die Schülerinnen wohlfühlen“, sagt die städtische G

Mittwoch, 3. Februar 2016



Stundenpläne nach Karneval leicht verändert

Nach den Karnevalstagen gelten in Teilen überarbeitete Stundenpläne. Sie stehen ab Freitag auch auf unserer Homepage zur Verfügung.

Mittwoch, 3. Februar 2016



Soester Anzeiger: „Herz, Verständnis, Fürsorge und eine unendliche Geduld“

Werner Humbeck wechselt nach 18 Jahren als Gymnasium-Schulleiter in Ruhestand

Samstag, 30. Januar 2016



WAZ: Schulleiter Werner Humbeck feiert nach 17 Jahren Abschied

Das Gymnasium Warstein verabschiedet den langjährigen Schulleiter Werner Humbeck mit Respekt, Dankbarkeit und einer Prise Wehmut. Nur eine Schwäche decken sie auf

Samstag, 30. Januar 2016



Karl Müller verabschiedet

Zum Halbjahresende verabschiedete sich die Schulgemeinde von ihrem langjährigen Oberstufenkoordinator Karl Müller. Im Kreis von Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und vielen ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern gab Herr Müller nach 34 Dienstjahren seinen Ausstand.

Samstag, 30. Januar 2016





 

Termine

Beweglicher Ferientag

Fr., 05.02.16

Rosenmontag

Bewegl. Ferientag Mo., 08.02.16

Informations-veranstaltung Social-Network Training für Eltern

Do. , 18. Feb.

Anmeldungen Sextaner

Mi., 10.02.16 - Fr., 19.02.16

Wintersportwoche Stufe 7

Fr., 19. Febr. - Sa., 27. Febr.

Lernstandserhebung Kl. 8: Deutsch

Di., 23.02.16



Gymnasium der Stadt Warstein
© 2016 - Impressum