Login

 

Wir sind bestens vernetzt!

    

 

Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 5

Letzte Woche waren unsere neuen Sextaner 3 Tage auf Klassenfahrt

Vom 04.10.2017 bis zum 06.10.2017 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 nach Hardehausen (Warburg) auf Klassenfahrt.

Begleitet wurden diese von ihren Klassenlehrern Frau Kirsch und Herrn A. Schröder (5b), Herrn Finger und Frau Plaar-Legrum (5a) sowie von Frau Degenhardt und Herrn Möcker (5c).

Neben sog. „team-building activities“, die den Schülerinnen und Schülern große Freude bereiteten und bei denen sie lernen konnten, dass die Klasse als Team immer besser funktioniert, standen Wanderungen, Tischtennis- und Fußballkicker-Turniere sowie Schwimmen und kreative Arbeiten auf dem Programm.

Ferner hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich beim Kegeln und einem gemeinsamen Spieleabend auch klassenübergreifend näher kennen zu lernen.

Insgesamt kann festgehalten werden, dass die Klassenfahrt hinsichtlich des gemeinsamen Miteinanders der Schülerinnen und Schülern eine Bereicherung war. So empfanden dies sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die sie begleitenden Klassenlehrer.

 

 

Zur Fotoserie


Montag, 9. Oktober 2017



Bookmark and Share



 

Termine

Auschwitzfahrt Q2

So., 17. bis Fr., 22. Dez.

Weihnachtsferien

Sa., 23. Dez. bis Fr., 05. Jan.

Zeugniskonferenz Q2

Mi., 17. Jan.

Ausgabe Schullaufbahn-bescheinigungen Q2

Fr., 19. Jan.

Zeugniskonferenzen (unterrichtsfrei n. d. 5. Stunde)

Di., 30. Jan.



Gymnasium Warstein
© 2017 - Impressum