Login

 

Menüplan: Kids-Menü

Wir sind bestens vernetzt!

    

 

Alle AG`s im Überblick

Die Ag`s werden derzeit geprüft und terminiert.

AG-Angebote

Ag`s - auch dieses Jahr wieder ein großes Angebot

Noch sind nicht alle AG`s terminiert, hier aber schon mal ein erster Einblick in die Angebote, der noch vervollständigt wird

Dienstag, 29. August 2017



Unterstufenchor startet am Mo., den 4. Sept

Auf Anhieb kamen vor den Ferien mehr als zwanzig Mädchen und vier Jungen zu den Kick-off-Chorproben mit Tina Meyer-Jaschke. Am ersten Schulmontag nach den Ferien geht's gleich wieder los, und zwar von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr im...

Sonntag, 13. August 2017



Denk ... mal

Mittwoch, 5. Juli 2017



Lettering AG - der ideale Ausgleich nach einer stressigen Schulwoche

Jede Woche Freitag nach der sechsten Stunde versammelt sich ein buntes Trüppchen aus verschiedenen Klassen oben im Zeichensaal zur Lettering-AG um Johanna Grunwald, um gemeinsam ins Wochenende zu starten.

Dienstag, 2. Mai 2017



Wanted: Mailadressen gesucht !!!!

Wir möchten natürlich so viele Ehemalige wie möglich erreichen und einladen. Dazu benötigen wir aktuelle Mailadressensammlungen (oder auch nur einzelne) aus den Abijahrgängen.

Mittwoch, 29. März 2017



Handarbeit bei jungen Leuten wieder beliebt

AG an Warsteiner Gymnasium findet großen Anklang. Kinder besticken Tischdecke und stellen Seife her

Donnerstag, 23. März 2017




Projekt: "Bildung für alle - auch für Tuum"

Momentan sind wir eine Gruppe aus Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 11-13, die sich zusammengetan haben, um gemeinsame Aktionen rund um das Thema "Entwicklungshilfe" und "Schattenseiten der Globalisierung" zu planen und zu verwirklichen.

 

Uns geht es darum, das Bewusstsein dafür zu erwecken, dass es uns hier in Warstein im Verhältnis zu vielen anderen in der Welt sehr gut geht und dass wir sehr einfach, ohne uns selbst groß einschränken zu müssen, helfen können.

 

Mehr zu diesem Projekt ...

Sozial macht Schule

Sozialpraktikum bietet 10ern Chance zur Berufsorientierung.

Mehr dazu ...

Partnerschaft mit dem DFB zur Förderung des Fußballs

Ziel dieses Projektes ist es, talentierten Fußballerinnen und Fußballern eine zusätzliche Chance zum Stützpunkttraining zu geben, um sich in ihrer Sportart Fußball optimal entwickeln zu können. Das Schulprojekt ist an den zugehörigen DFB-Förderstützpunkt angebunden.

 

Schulleiter Werner Humbeck sieht dieses Kooperationsmodell als Perspektive, etwas im sportlichen Bereich aufzubauen, und betonte den Stellenwert, den der Sportunterricht einnehme.      Mehr dazu ...

Girl's- und Boy's-Day

Beide Projekttage dienen dem jeweils "anderen Geschlecht" in vermeintlich geschlechterspezifische Berufe einen Tag lang hinein zu schnuppern, um die Rollenbilder unserer Gesellschaft abzumildern.

 

 

Mädchenwelten - Jungenwelten

Projektwoche außerhalb der schulischen Räumlichkeiten, die beiden Geschlechtern getrennt Kompetenzen des Umgangs miteinander und mit sozialen Problemen, die aus den Rollenerwartungen erwachsen, umzugehen.

Stärken finden und den Zusammenhalt festigen (Projektbericht 2009)

 

Mehr dazu ...

Gedenkstättenfahrten

Religiöse Schulwoche

Mofa-Kurs

Rechtskunde-AG

Erste-Hilfe-Kurs

Je nach Bedarf (aber mindestens einmal im Schuljahr) bietet Herr Steinrücke einen Erste-Hilfe-Kurs an.




Gymnasium Warstein
© 2017 - Impressum