StuBO-Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Info-Quellen


 

Berufsorientierung in der Schule sichert den Anschluss nach dem Abi

Der Kontakt zur Berufswelt wird während der Schulzeit gezielt immer wieder hergestellt, so dass langsam eine Vorstellung von einer Berufsperspektive wachsen kann. Einerseits ist die Welt der Berufe Teil des Stoffkanons der unterschiedlichsten Fächer. Andererseits wird über Projekte der berufliche Alltag ausgekundschaftet. Hier die einzelnen Projekte:

 

Girls-day  /  Jungs

 

Betriebspraktikum

 

Sprungbrett Abi

 

Geistesblitze - Auf der Spur der Geschäftsideen Warsteiner Unternehmen


  

Studien- und Berufswahlorientierung StuBO-News

„Jungenberufe? Das ist Humbug!“

Mädchen schnuppern am Girls’ Day unter anderem bei Infineon und Brauerei in technische Ausbildungen

Freitag, 27. April 2018



Girls`Day - Einladung zur Infoveranstaltung für Eltern und Interessierte

Sie möchten ihrer Tochter ja nicht in die Berufsorientierung reinreden, aber?

Freitag, 20. April 2018



#girlsdaypower – Girls'Day-Wettbewerb

Zeig uns, dass du Power hast! Schick uns ein Foto von dir an deinem Girls'Day-Arbeitsplatz und schreib uns, was der Girls'Day für dich bedeutet und was deine Stärke ist.

Donnerstag, 19. April 2018



Playstation4 zu gewinnen beim #boysdaypower 2018 - Boy`s Day Wettbewerb

In jedem steckt etwas Besonderes: Machst du dich gerne für andere stark, bist du ein super Teamplayer oder ein Organisationstalent?

Donnerstag, 19. April 2018




Oberstufenakademie der Abtei Königsmünster in Meschede

Zur Oberstufenakademie ...

 

 

Online-Bewerbungstraining

Übungstests im Internet

Damit ihr bei eurem ersten OnlineTest nicht ins kalte Wasser springen müsst, macht es Sinn, schon vorher ein bisschen zu üben. Beispielsweise bei einem der Self-Assessment-Angebote im Internet. Auf Seiten wie dem Allianz-Perspektiven-Test könnt ihr kostenlos ein E-Assessment durchspielen und erfahrt dabei, wo eure Stärken liegen und welche Berufe zu euch passen. Auch wenn das Abitur noch vor euch liegt, könnt ihr schon einmal in den Allianz-Test für Studenten schauen. Im Gegensatz zur Schüler-Version gibt es hier auch einige Logik-Rätsel zu knacken, die euch möglicherweise in anderen Assessments wieder begegnen. Self-Assessment wird inzwischen auch von einigen Universitäten angeboten, um euch bei der Wahl des richtigen Studiengangs zu unterstützen. Mit ein paar Stunden Zeitaufwand könnt ihr auch hier einen Einblick ins E-Assessment und die Anforderungen verschiedener Studiengänge bekommen."

 

http://

www.db-azubi-online.de  (Online-Azubi-Bewerbung bei der Deutschen Bank)




Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum