Login

 

Vertretungsplan

Jetzt auch mit dem iPhone/iPad lesbar! Überschrift anklicken! 


 

Schüler helfen Schülern

In Silentien und mit Nachhilfe unterstützen ältere Schülerinnen und Schüler die Jüngeren. 

Mehr dazu ...

Musische Förderung

Sprachförderung

Sprachreisen

Naturwissenschaftl. Projekte

Nachrichten aus den Fächergruppen

Sprachen

Teilnahme am Wettbewerb "Kreatives Schreiben" war ein Erlebnis

Zum Thema „Begegnungen rund um die Liebe – Zwischen Herzklopfen und Herzschmerz“ hatte der Kreis Soest junge Autorinnen und Autoren eingeladen, eigene Texte einzusenden.

Freitag, 4. Juli 2014



Beim Film ist eben nichts unmöglich

Nachdem ein Literaturkurs bereits vorige Woche ordentlich vorgelegt hatte, stand der zweite Kurs unter der Leitung von Werner Humbeck diesem in keinster Weise nach, als es am Dienstagabend im Forum des Gymnasium Warstein...

Sonntag, 29. Juni 2014



Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik

Chemie-AG stößt auf großes Interesse

Mit 40 Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen und Dagmar Wiethoff ist heute die Chemie-AG gestartet. Mit viel Spaß wurde auf dem Schulhof das Phänomen einer anomalviskosen Flüssigkeit (nicht-newtonsches Fluid) untersucht.

Montag, 8. September 2014



Erfolgreich im Pangea-Mathematikwettbewerb

Acht Schülerinnen und Schüler konnten sich für die Zwischenrunde des Pangea-Wettbewerbs qualifizieren, die am kommenden Samstag, um 11 Uhr im Mariengymnasium in Arnsberg stattfindet.

Freitag, 9. Mai 2014



Gesellschaftswissenschaften

"Was ist mir wichtig?" "Wie sieht meine Zukunft aus?" "Was glaube ich?"

Religiöse Schulwoche – wer da nur an Diskussionen über Gott und die Kirche denkt, liegt falsch. Vielmehr geht es um die Lebenswirklichkeit der Jugendlichen, darum, was einem im Leben wichtig ist, wie man miteinander umgeht....

Freitag, 5. September 2014



Religiöse Schulwoche

„Was ist mir im Leben wichtig? Wer bin ich? Wie sieht meine Zukunft aus? Was glaube ich? ...“solche und ähnliche Fragen spielen in dieser Woche in den Klassen 9 und den Stufen EF und Q1 am Gymnasium Warstein eine Rolle.

Montag, 1. September 2014



Kunst / Musik

Musik nur, wenn sie laut ist

Der Titel des Herbert-Grönemeyer-Songs passte am Dienstag für einen Teil der neuen Fünftklässler am Warsteiner Gymnasium ganz genau

Dienstag, 26. August 2014



Projekt "Bläserklasse" startet

Im Schuljahr 2014/15 startet am Gymnasium Warstein zum achten Mal das Projekt „Bläserklasse“. Musikunterricht in der „Bläserklasse“ bedeutet für die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 5/6, dass sie im Rahmen des regulären...

Dienstag, 19. August 2014



Sport

Fußballnachwuchs freut sich über Erfolg

Souveräner zweiter Platz beim Fußballturnier für die Gymnasiasten. Erwitter Schüler entscheiden das Turnier für sich

Mittwoch, 17. September 2014



Start bei den Tennis-Kreismeisterschaften

Am 11.09.2014 war es so weit: Die Kreismeisterschaften im Tennis der Schulen des Kreises Soest wurden zwischen insgesamt vier verschiedenen Schulmannschaften ausgetragen. Gespielt wurde auf der Tennisanlage des TC Erwitte.

Dienstag, 16. September 2014






Gymnasium der Stadt Warstein
© 2014 - Impressum